Menschen in ihren Verhaltensweisen, moralischen und charakterlichen Stärken und Schwächen sind mein Thema. Folgerichtig bildet die menschliche Figur das Zentrum meiner Bildwelt.
Mit dem Realismus der Bildsprache leite ich den Betrachter durch meine Gedankenwelt.

seit 1983
freischaffend als Maler, Grafiker, Illustrator, Kostüm- und Bühnenbildner, Kunst am Bau und Beschäftigung mit Multi-Media-Projekten
Grafik-Desingner für mehrere Verlage und Agenturen
Dozententätigkeit als Designer
lebt und arbeitet in Berlin
1984/87
Dozententätigkeit an der Abendakademie der Kunsthochschule Dresden
1978/83
Studium an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig bei Dietrich Burger, Prof. Heinz Wagner und Hartwig Ebersbach
1976/78
Abendstudium an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig
1957
in Bleicherode/Harz geboren, Abitur